Home    |    Kontakt    |    Links

Meine teuersten Fotos

Dieses Bild entstand Anfang der 90er Jahre. Trotzdem erinnere ich mich noch genau an den komischen Sack, der am Strassenrand stand und mich anblitzte. Aus Neugier war ich vom Gas gegangen und habe so einige Scheine gespart. Und für einen armen Lehrling war das schon fast ein Monatsgehalt!


Fast vor meiner Haustür steht alle 2 Jahre mal diese Kontrolle. Sehr schön kann man hier die Zusatzfernscheinwerfer erkennen, die dieser BF noch heute voller Stolz durch den Fahrtwind schiebt. Zum Glück ist dies das zweitemal, an dieser Stelle. hätte ich für das erstemal ein Foto bekommen, wäre ich wohl im Lokalteil erwähnt worden!



Über dieses Foto habe ich mich richtig geärgert! Zum einen brachte es mir meinen ersten Punkt in Flensburg ein weil Lkw mit höheren Strafen belegt werden, zum anderen war ich gerade mal 10 Minuten vorher an dieser Stelle in entgegengesetzter Richtung vorbeigefahren, ohne den Blitzer zu bemerken.



Auf dem Rückweg aus Berlin wurden wir aus unersichtlichem Grund von der Autobahn geführt, nur kurz an diesem Starenkasten vorbei und gleich wieder auf die Autobahn rauf. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.



Immer fahre ich an dieser Stelle vorschriftsmässig! Sogar am Vortag war ich dort exakt unter der Blitzgrenze langgezuckelt. Leider war mein Kumpel nicht zuhause, also am nächsten Tag nochmal hin! Tja, es war Sonnenschein, das Auto offen und die Strasse frei...



Dieser Fall war mit Abstand der ärgerlichste aller Fälle! Und das, obwohl es nichtmal sonderlich teuer war. Wir kamen von der Ostsee und ich musste ohne Übertreibung den ganzen Tag, davor und auch danach, 10-20 km/h unter der zulässigen Geschwindigkeit fahren, weil ständig Urlauber vor uns die schöne Landschaft bewundern wollten. Aber ausgerechnet auf diesem Stück hatte ich freie Fahrt und nicht auf den Tacho geachtet. Inzwischen ist dort auch 60 erlaubt. Der Blitzer steht übrigens schön tief im Busch, das Schild der Celica hätte er wohl nur schwer gesehen.



BUUUUM! Das hat gesessen! Hier war ich richtig zu schnell. Es war Abends um halb Sieben und ich wollte noch die letzten Lichtstrahlen nutzen. Alle anderen waren längst Zuhause und soeine 50er zone auf der Landstrasse bringt einen doch ganzschön aus dem Rhytmus. Ich habe nur kurz gelupft und mich nach links orientiert, damit ich die rechte Seite besser im Blick habe. Anfangs hatte man sogar ein Fahrverbot verhängt, aber da es ausserhalb einer Ortschaft passiert war, lag ein Irrtum vor, den ich telefonisch aufklären konnte.



Naja, was soll ich sagen? Einen neuen Starenkasten in einer scharfen 30er Kurve hatte ich nicht erwartet. Wie ihr an meinen Augen erkennt habe ich den Blitzer im letzten Moment entdeckt und konnte noch hineinbremsen. Oder der Tacho ist extrem ungenau... Ist übrigens mein neues "Auto", seit ich den Celica verkauft habe. Der fehlt noch in der Historie.



Huch, das bin ich ja gar nicht! So sieht der Mazda aus einer Mülltonne gesehen aus.



Fern der Heimat, eine endlose Autobahnbaustelle mit durchweg 60er Limit. Im Prius heute sicherlich kein Problem, aber in einem Auto, das eigentlich nur zum Schnellfahren gedacht war, fällt das schonmal schwer. Mit angerechneten 70 km/h war ich zwar noch günstig davongekommen, ärgerlich ist es trotzdem immer wieder.



Tja, und hier nun das erste Priusfoto. Da ich inzwischen noch penibler versuche, mich an die Tempolimits zu halten, wird es wohl in Zukunft nur noch solche und ähnlich gelagerte Fälle geben. Es handelt sich hierbei um eine 40er Zone, 80m vor einem Bahnübergang. Überflüssig zu erwähnen, dass ich noch nie eine Kontrolle an dieser Stelle gesehen hatte. Man rollt also von 70 kommend schön sparsam auf den Bahnübergang zu. Mit den echten 51 bin ich wirklich schon sehr dicht am Erlaubten, wenn man bedenkt, das der Übergang auch gut mit 100 geht...